TuS Brackel Judo

Turn- und Sportverein 1891 e.V. Dortmund Brackel

Frequently Asked Questions

» Was kann ich tun, wenn ich prinzipiell an Judo interessiert bin?
» Warum ist Judo besonders als Sportart für Kinder geeignet?
» Judo ist eine Kampfsportart. Fördert eine solche Sportart nicht Aggressionen bei Kindern?
» Mein Kind ist nicht besonders kräftig und / oder eher schüchtern. Ist Judo da wirklich die richtige Sportart?
» Kann mein Kind auch am Training teilnehmen, wenn es Konzentrationsprobleme hat, zeitweise aggressiv ist oder an ADHS leidet?
» Gibt es ein Mindestalter, um mit Judo anzufangen?
» Wie alt darf ich höchstens sein, um Judo zu betreiben?
» Kann ich beim Training zuschauen?
» Wann ist das Training?
» Wo findet das Training statt?
» Was benötige ich für das erste Training?
» Ist das Verletzungsrisiko höher als bei anderen Sportarten? Einige Techniken sehen gefährlich aus.
» Wie lange bleibt mein Kind in der Fallschulgruppe?
» Wie kann ich andere Gürtelfarben erwerben?
» Gibt es auch Wettkämpfe?
» Muss ich an Wettkämpfen teilnehmen?
» Was ist ein Judopass und wo finde ich meinen?
» Was ist eine Jahressichtmarke?
» Ich bin bereits Mitglied in einer anderen Abteilung im TuS-Brackel, muss ich mich trotzdem anmelden?
» Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
» Was kann ich tun, wenn ich noch offene Fragen habe, die hier nicht beantwortet wurden?